• Der Marktführer mit über 1 Millionen Kunden
  • Erlebnisse flexibel einlösbar & mind. 3 Jahre gültig
  • Ausgezeichneter Kundenservice

Wassersport

Wo (PLZ oder Ort)
Standort
Wo (PLZ oder Ort)
Sortieren nach
Deine Auswahl ergibt 331 Erlebnisse
1
2
...
7
Wie zufrieden bist du mit diesen Suchergebnissen?
Können wir etwas besser machen?
Gibt es zum Beispiel Filter oder etwas anderes, das du vermisst?
Weitere Informationen dazu, wie wir deine Daten verwenden und verarbeiten, findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Mehr Lesen

Ab ins kühle Nass mit erfrischendem Wassersport

Wenn die Temperaturen im Sommer auf Höchstwerte emporschießen und du zu schmelzen glaubst, gibt es nur noch eine Option: ordentlich abkühlen! Am und im Wasser vergisst du die Hitze – und stürzt dich mit verschiedenen Arten von Wassersport ins feuchtfröhliche Vergnügen.

 

Der nächsten Welle hinterher

Schwimmen ist längst nicht alles, was dich in wilden Gewässern erwartet. So bändigen Wellenreiter beim Surfen die Elemente auf ihrem Brett! Die Prämisse? Auf deinem Board die Balance halten und mit coolen Tricks den Nervenkitzel auf der nassen Haut spüren! Neben der klassischen Variante erwarten dich diese Wassersportarten:

  • Erlebnisse in der Luft beim Kitesurfen mit einem Drachen
  • Die frische Meeresbrise beim Windsurfen
  • Motorgetriebene Bretter beim Jet- und Fliteboarden
  • Wakeboarden und Wasserski gezogen von Motorboot oder Jetski

Die Basics lernst du beim Indoor-Surfen und verfeinerst die Skills an beeindruckenden Küsten und Seen. Absoluter König beim Wassersport ist derzeit Stand Up Paddling. Der Name ist Programm: Auf dem Brett stehend, bestimmst du mit dem Stechpaddel den Kurs. Kurz eingelernt kann es bereits direkt losgehen – jegliches Equipment wartet auf dich vor Ort.

 

Wilde Gewässer, ungezähmte Berge

Ob Wildwasser oder idyllischer Fluss – beim Kanu & Kajak fahren paddelst du dich durch jegliche Gewässer. Oder willst du die Boots-Erfahrung mal in etwas extremer Form erleben? Hier ist nicht nur Kraft und Ausdauer, sondern ebenso Teamwork gefragt – beim Rafting erleben Wasserratten ihr blaues Wunder. Kämpfe dich durch reißende Stromschnellen und überquere starke Strömungen. Damit das Abenteuer nicht zum Reinfall wird, musst du dich mit deiner Gruppe koordinieren und mit Teamgeist rudern!

Nicht genug von wilden Gewässern? Kombiniere das Abenteuer auf dem Fluss mit einem Klettergang beim Canyoning! Bei diesem nervenaufreibenden Outdoor-Spaß hangelst du dich von Fels zu Fels und lässt dich schon mal von einem Gebirgsfluss in den Wasserspaß mitreißen.

 

Wassersport ahoi!

Lieber Skipper oder Captain? Beim Segeln beweist du dein Potential als Matrose! Lass dich von schier unendlichen Seen und Meeren überwältigen, während du an Bord deine Pflichten verrichtest. Ein paar Seemannslieder und packende Szenerien später willst du vielleicht ja direkt im Anschluss deinen Segelschein machen.

Oder gleite übers Wasser und lass dir bei einer Bootstour frischen Wind um die Nase wehen. Auf den Wellen erlebst du Sightseeing aus einer neuen Perspektive, oder schickst bei einer Dinner-Schifffahrt deine Geschmacksknospen auf kulinarische Reise.

 

Tauche ein in neue Welten

Wenn du schon über der Wasseroberfläche alles erkundet hast, geht es eben mit Wassersport darunter weiter. Beim Schnorcheln holst du dir die ersten geheimnisvollen Eindrücke der Unterwasserwelt. Doch hier besteht Suchtgefahr! Wenn du nicht genug kriegst, holst du tief Luft und gehst den fesselnden Geheimnissen der Tiefe auf den Grund – bei Tauchkursen lernst du den Umgang mit der Ausrüstung und begibst dich nach kurzer Einweisung bereits auf Schatzsuche.

 

Überschlag dich vor Freude beim Flyboarden

Extravaganter geht es wohl kaum beim Wassersport! Flyboarden ist ein echtes Spektakel mit maximalem Nervenkitzel. Angetrieben von leistungsstarken Düsen schießt du durch die Lüfte wie ein Superheld. Mit etwas Übung fliegst du auch schon bald deine ersten Loopings!