Aktivurlaub im Sommer

Aktivurlaub im Sommer
Ob in den Bergen, am Golfplatz oder beim Fliegen mit dem Gleitschirm, hier entspannen sich aktive Menschen am besten. Also raus aus dem grauen Alltag und finde deinen perfekten Kurzurlaub mit Action, Bewegung und Abenteuer!

Du willst dich lieber bei kühlen Temperaturen in Action stürzen? Dann ist ein Aktivurlaub im Winter eine erfrischende Alternative!


Erlebnisse werden geladen
Aktivurlaub im Sommer | Jochen Schweizer 2018
Artikelnummer: 9081

Aktivurlaub: Finde deinen perfekten Kurzurlaub mit Action, Bewegung und Abenteuer!

Im Aktivurlaub so richtig lebendig fühlen

Wenn du dein Leben sehr dynamisch gestaltest, gerne Sport treibst, aktiv bist und viel unternimmst, wirst du mit einem entspannten Strandurlaub wahrscheinlich nicht glücklich. Stundenlang in der Sonne zu liegen, sich abends am Buffet entlang zu hangeln und schließlich müde ins Bett zu gehen, entspricht vielleicht nicht deiner Vorstellung von einem perfekten Urlaub. Stattdessen müssen Action, Bewegung, Spaß und Spannung her! Wenn du einen Kurztrip planst, bist du bei uns in besten Händen. Wir machen dir Vorschläge, wie dein perfekter Aktivurlaub aussehen könnte und sind uns sicher, dass das richtige für dich dabei ist!

Beim Aktivurlaub an die Grenzen gehen

Zu Hause hat uns der Alltag meistens fest im Griff: Beruf, Kinder, Haushalt – all das muss unter einen Hut gebracht werden, so dass nur wenig freie Zeit für Aktivitäten bleibt. Wäre doch schade, wenn man das Wochenende oder den Urlaub ungenutzt verstreichen lässt, indem alles unter dem Zeichen der Entspannung steht. Freizeit ist schließlich dazu da, dem Alltag den Rücken zu kehren, Neues zu wagen, Grenzen auszutesten und etwas zu erleben. Der Meinung bist du auch? Dann starte mit uns in den perfekten Action Urlaub und schau dir an, was Deutschland und andere Länder an Angeboten zu bieten haben. Egal, ob du dich für Mountainbiking, Wandern oder Surfen interessierst – für jeden Geschmack haben wir den passenden Aktivurlaub.

Aktivurlaub für Wasserratten

Wasser ist ein fantastisches Element. Beim Schwimmen fühlt man sich fast schwerelos und es gibt eine Vielzahl an Wassersportarten, die Spaß machen und herausfordernd sein können. Wenn du den Kontakt mit Wasser liebst und am liebsten jede freie Minute an einem See oder am Meer verbringen würdest, trifft unsere Aktivurlaub-Auswahl bestimmt einen Nerv bei dir. Tipp: Tauchkurse haben wir ebenfalls im Sortiment.

Unsere Top 3 der Aktivurlaube am Wasser:

1. Rafting & Canyoning mit 2 Übernachtungen im Ötztal

Rafting und Canyoning sind Sportarten, die dir einiges abverlangen. Beim Rafting befindest du dich auf einem Boot und peitschst damit durch wilde Wellen, während dir die Gischt ins Gesicht spritzt. Beim Canyoning steigst du enge Schluchten hinab, in denen das Wasser wirbelt und schäumt. Dieser Aktivurlaub bleibt dir garantiert im Gedächtnis, schon allein wegen der fantastischen Natur ringherum, für die das Ötztal bekannt ist. Dieses Erlebnis ist der ideale Kurzurlaub im Sommer! Wenn du auf den Geschmack gekommen bist, schau dir unsere Angebote rund ums Canyoning und Rafting an!

  • Für Ausdauernde ✔
  • Wildwasserspaß und Naturerlebnis zugleich ✔
  • Mit zwei Übernachtungen und Frühstück ✔

2. Kurzurlaub am Bodensee & Stand Up Paddling für 2

Wenn du keine Lust auf Action Urlaub hast und es etwas ruhiger angehen lassen willst, dich aber dennoch bewegen möchtest, ist dieser dreitägige Aktivurlaub am Bodensee das Richtige für dich. Die Bodenseeregion zeichnet sich durch eine fantastische Landschaft aus und der See ist ein echtes Wassersportparadies, das zum Schwimmen, Windsurfen und jede Menge Badespaß einlädt. Während der drei Tage, die du dort mit einer Person deiner Wahl verbringst, kannst du dich einmal am Stand Up Paddling versuchen. Dabei bewegst du dich auf einem Board mithilfe eines Paddels auf der Wasseroberfläche fort. So bist du aktiv und kannst gleichzeitig die tolle Aussicht genießen.

  • Für Ausbalancierte ✔
  • Mit Board und Paddel über den Bodensee ✔
  • Zwei Übernachtungen inklusive Frühstück ✔

3. Surf-Camp an der französischen Atlantikküste (8 Tage)

Du wolltest immer schon mal Surfen lernen, konntest dich bisher aber noch nicht dazu durchringen? Bei diesem Aktivurlaub gibt es keinen Grund, dein Vorhaben länger aufzuschieben. An der französischen Atlantikküste tauchst du mit deinem Board in die Wellen und wirst von professionellen Surflehrern angeleitet. Ganze 8 Tage lang genießt du Meer, Sonne, Sport und viele Freizeitaktivitäten mit Leuten, die deine Leidenschaft teilen. Dieser Kurzurlaub markiert den Sommer deines Lebens!

  • Für Wellenreiter und -reiterinnen ✔
  • Surfen lernen unter professioneller Anleitung an der Küste Frankreichs ✔
  • Übernachtung im Tipi-Zelt inklusive Vollverpflegung ✔

Aktivurlaub zum Wandern und Biken

Wandern und Fahrradfahren machen einfach Spaß. Man bewegt sich auf sicherem Boden, ist an der frischen Luft und tut daneben noch etwas für seine Fitness. Beim Aktiv Urlaub fällt es leicht, den Alltag zu vergessen und abzuschalten. Wenn du durch sportliche Betätigung zur Erholung finden möchtest und das Wandern und Biken liebst, findest du bei uns den passenden Aktivurlaub.

Unsere Top 3 der Aktivurlaube zum Wandern und Biken:

1. Aktiv-Urlaub in Reutte für 2

Reutte ist ein landschaftliches Paradies. Die österreichische Marktgemeinde lädt mit ihrer malerischen Natur zum Wandern und Biken ein – und genau das ist Inhalt dieses Aktivurlaubs, zu dem du eine Person deiner Wahl mitnehmen kannst. Ihr nehmt an einer E-Bike- und Wander-Tour teil und erklimmt den 1.900 Meter hohen Gipfel des Hahnenkamms. Um euch danach zu erholen, besucht ihr die Alpentherme oder genießt die Annehmlichkeiten des gemütlichen Appartementhotels, in dem ihr untergebracht seid.

  • Für alle, die gern beweglich sind ✔
  • Geführte Wander- und E-Bike-Tour ✔
  • Mit zwei Übernachtungen, Frühstück und Zugang zu den Alpenthermen ✔

2. Kurzurlaub mit Hund in Südtirol für 2

Aktivurlaub? Nicht ohne Fiffi! Bei diesem Kurzurlaub kannst du deinen Hund mitnehmen und eine Person deiner Wahl gleich dazu. Ihr erholt euch vier Tage lang im beschaulichen Ahrntal, könnt auf Wandertour gehen, euch im Sommer im Kneippbecken erfrischen und die herrliche Natur genießen. Das hundefreundliche Hotel verfügt eigens über einen Speisesaal für die Vierbeiner und einen Hundepark, in dem deine Fellnase Freunde finden kann, während du im Wellness-Bereich entspannst. Falls Erholung bei dir an erster Stelle steht, schau doch einmal in unser Angebot an Wellness Kurzreisen.

  • Für unerschütterliche Teams ✔
  • Vier Tage Aktivurlaub mit Hund in liebevoll gestaltetem Hotel ✔
  • Viele Freizeitmöglichkeiten in malerischer Natur ✔

3. Kurzurlaub & E-Bike Tagesmiete in Oberbayern für 2

Ruhpolding befindet sich in den Chiemgauer Alpen und besticht durch seine pittoreske Landschaft und Natur. Mit einer Person deiner Wahl verbringst du dort drei wundervolle Tage, in denen ihr euch erholen, aber auch sportlich betätigen könnt. Erkundet auf dem E-Bike die unberührte Gegend, entspannt in der Sauna und profitiert von der Chiemgau-Card, durch die ihr kostenlosen Zugang ins Museum erhaltet.

  • Für Radler und Alpenfans ✔
  • Auf dem E-Bike die Landschaft erkunden ✔
  • Chiemgau-Card für Sonderkonditionen und kostenlosen Museumsbesuch ✔

Action Urlaub, bei dem es hoch hinaus geht

Du möchtest deinen Aktivurlaub nicht nur mit Wandern und Fahrradfahren verbringen, sondern richtig was erleben? Dann begib dich doch einmal mal in die Höhe! Stöbere durch unsere Top 3 Erlebnisse und lass dich inspirieren.

Unsere Top 3 der Aktivurlaube in luftiger Höhe:

1. Gleitschirm Wochenende mit Übernachtung

Hier kannst du dich einmal frei wie ein Vogel fühlen. Während eines Wochenendes kommst du in den Genuss eines Gleitschirmflugs. Keine Sorge, es geht nicht gleich hoch hinaus. Du erhältst eine Schulung von erfahrenen Gleitschirmfliegern und kannst dich der Höhe und Länge des Flugs Stück für Stück annähern. Von oben genießt du einen atemberaubenden Ausblick auf die Landschaft und der Alltag rückt plötzlich in weite Ferne. Eine Übernachtung mit Frühstück ist inbegriffen.

  • Für Freiheitsliebende ✔
  • Schnupperkurs im Gleitschirmfliegen mit Schulung und Einweisung ✔
  • Übernachtung und Frühstück inklusive ✔

2. Aktivurlaub in der Vulkaneifel für 2

Bei diesem zweitägigen Kurzurlaub geht es in die wunderschöne Vulkaneifel, die mit ihren Seen und ihrer unverwechselbaren Landschaft begeistert. Die Natur kannst du während deines Aufenthalts in luftiger Höhe bestaunen, denn es geht für dich und eine Person deiner Wahl in den Zipline-Park, der sich über das Berlinger-Bach-Tal erstreckt. Auf 12 Seilrutschen kannst du über die Landschaft gleiten und beim Base-Jump aus 15 Metern Höhe den freien Fall genießen. Zur Stärkung gibt es nach der Übernachtung ein leckeres Frühstück. Du bist auf den Geschmack gekommen? Dann ist ein Aufenthalt im Hochseilgarten bestimmt etwas für dich.

  • Für Sportliche und Wagemutige ✔
  • Freier Aufenthalt im Zipline-Park mit Seilen und Hängebrücken ✔
  • Fantastische Natur der Vulkaneifel ✔

3. Dolomiten-Kurzurlaub mit Klettertour

Du liebst die Berge und würdest gerne mal einen erklimmen? In diesem Aktivurlaub kannst du deinen Traum Wirklichkeit werden lassen. Während deines fünftägigen Aufenthalts lernst du, was beim Klettern in den Bergen wichtig ist, wie man sich absichert und worauf es zu achten gilt. Danach begibst du dich mit einem Profi auf Klettersteig-Tour und wirst am Ende mit einem sensationellen Blick über das Grödnertal belohnt.

  • Für leidenschaftliche Kletterer ✔
  • Übernachtung und Frühstück in einer heimeligen Pension ✔
  • Mit Kletterkurs und professionell geführter Tour ✔

Wenn dir die Aktivurlaube noch immer nicht genug Action bieten, dann buche doch eine unserer Abenteuerreisen! Für jeden Geschmack halten wir das Passende bereit.

Bis 21.12. / 19 Uhr bestellen –
Garantiert pünktlich zum Fest!
Oder Geschenk sofort selbst ausdrucken.