Kochkurse Dresden

Kochkurse Dresden

BEIM KOCHKURS IN DRESDEN DIE SCHOKOLADENSEITE VON SACHSEN ENTDECKEN

Wir von Jochen Schweizer können uns eigentlich nicht vorstellen, dass es Menschen gibt, die den Duft von gutem Essen nicht gut finden würden. Aber wir können dir dazu noch ein Geheimnis verraten: Es riecht sogar noch viel besser, wenn man es selbst gekocht hat. Und besser schmecken tut es auch. Angesichts dieser guten Argumente gibt es kaum noch Ausreden, denn schließlich kann jeder kochen lernen. Bei einem Kochkurs in Dresden lernst du nicht nur die hohe Kunst der kulinarischen Kreation kennen, sondern befindest dich dabei auch noch in einzigartiger Umgebung. Dresden und sein Umland können ungemein anregend wirken, was sich nicht nur auf den Appetit, sondern auch auf die eigene Schaffenskraft am Herd auswirkt.

FRISCHE ZUTATEN AUS SACHSENS WARENKORB

Zugegeben, es gibt nicht allzu viele Restaurants in den Metropolen der Welt, die mit sächsischer Küche auf sich aufmerksam machen. Das heißt aber nicht, dass es kulinarisch zwischen Dresden und Leipzig, Chemnitz und Radebeul nicht allerhand zu entdecken gäbe. Tatsächlich sind die Küchentraditionen von Dresden und Sachsen ausgesprochen vielseitig und schmackhaft. Beim Kochkurs in Dresden entdeckst du die vielen verschiedenen Einflüsse, die in Sachsens Kochtöpfen eine Rolle spielen. Da wären zum Beispiel die deftigen Gerichte, die traditionell für die Bergleute im nahen Erzgebirge gekocht werden oder die vielen Süßspeisen wie Quarkkäulchen oder Eierschecke, die es längst nicht mehr nur auf sächsischen Tellern gibt. Die Zutaten für solche und andere Leckereien finden Dresdens Köche direkt in der Region. Kartoffeln, Waldbeeren, heimische Gemüsesorten und Klöße kommen in der einen oder anderen Form in vielen Gerichten vor und hin und wieder sorgt ein Schuss Bier aus den berühmten Brauereien der Region für das gewisse Extra.

KULINARISCHE RUNDREISEN BEIM KOCHKURS IN DRESDEN

Bodenständige, herzhafte Speisen mit regionalem Touch stehen immer hoch im Kurs und hier in Dresden kannst du erfahren, wie du die alten Küchenideen mit einigen geschickten Handgriffen in moderne Menüs verwandeln kannst. Aber bei den Kochkursen in Dresden und Umgebung findest du keineswegs nur heimische Küche. Jochen Schweizer bietet dir unter anderem:

  • einen Sushi-Kurs
  • einen Kurs für Karibische Küche
  • einen Basiskurs Pralinenherstellung
  • einen Kurs für feine Geschmäcker, die man am Lagerfeuer zubereitet

BEIM DRESDNER KOCHKURSEN GEHT ES NICHT NUR UM KULINARIK

Wir bei Jochen Schweizer haben viele Kochkurse im Angebot, die alle eine tolle Gelegenheit sind, um mal rauszukommen und was Besonderes zu erleben. Aber da wir gerade bei etwas Besonderem sind, ist Dresden zweifellos einer der besten Orte für so ein Erlebnis. Dresden ist eine wunderschöne Stadt voller Sehenswürdigkeiten. Den berühmten Zwinger, die monumentale Frauenkirche oder die Brühlsche Terrasse sind allein schon Grund genug, um mal eine Reise in Sachsens Landeshauptstadt zu unternehmen. Die reizvolle Umgebung mit der Sächsischen Schweiz, Meißen oder Radebeul ist ebenfalls jederzeit einen Abstecher wert. Und nicht zuletzt hat Dresden auch viele erstklassige Restaurants, in denen die Köche dir vielleicht sogar noch nach dem Kochkurs weitere Inspirationen zu bieten haben.