Kochkurse Bremen

Kochkurse Bremen

KOCHKURS IN BREMEN – FÜR MEHR SPASS BEIM KOCHE

Man kombiniere Jochen Schweizer Erlebnis-Kultur mit Kochen und erhält Kochkurse, die sich wirklich lohnen. Leidenschaftlich wird hier gekocht, gebrutzelt und gebacken. Und dabei lernst du auch noch neue Leute kennen.

KOCHKURSE IN BREMEN: TISCHLEIN DECK DICH!

Die Bremer Stadtmusikanten würden einen Kochkurs von Jochen Schweizer buchen, denn sie waren lustige Gesellen. Gemeinsam zogen sie los und eroberten die Welt. Wenn auch du nicht allein im stillen Kämmerlein hocken, sondern lieber etwas Aufregendes und Neues erleben willst, dann buche einen Kochkurs in Bremen bei Jochen Schweizer. In der Stadt an der Weser lernst du die Feinheiten der Kochkunst kennen und erfährst allerlei Kniffe und Tricks. Anfänger bekommen eine Einführung in die Geheimnisse des Kochens und passionierte Hobbyköche können ihr Wissen erweitern. Hier ist für jeden Geschmack etwas dabei. Krönender Abschluss des Abends ist ein Dinner – das ganze findet in einem unterhaltsamen Rahmen statt. Profiköche sind die Gastgeber der Kochshow, der Star des Abends bist du.

KOCHKURS AN DER WESER: JETZT MAL BUTTER BEI DIE FISCHE!

Raus aus der Arbeit und rein ins Leben: Gemütlich schlenderst du durch die engen Fachwerkgassen im Bremer Schnoorviertel, vorbei an vielen Bars und Gaststätten. Viele kleine Häuser reihen sich hier aneinander mit Cafés und Kunsthandwerk. An manchen Tagen würdest du hier länger verweilen, doch heute hast du ein anderes Ziel, einen Kochkurs in Bremen von Jochen Schweizer. Den Gutschein hat dir vielleicht die Familie zum Geburtstag geschenkt – sie kennen deine Leidenschaft fürs Kochen und finden, du solltest öfter mal den Kochlöffel schwingen. Du bist schon ganz gespannt darauf, wen du dort triffst. Außer in Bremen gibt es Kochkurse übrigens auch in Hamburg, Bremerhaven und anderen tollen Orten. Bei dem Begrüßungsdrink zu Beginn des Abends ist das Eis schnell gebrochen und man kommt sich näher. Die Teilnehmer sind bunt gemischt – von der Studentin über die Hausfrau bis zum Unternehmer. Alle freuen sich auf einen unterhaltsamen Abend mit gutem Essen und netten Menschen. Wann kommst du?

DIE PERLEN DER KOCHKUNST ENTDECKEN

Bei den Kochkursen in Bremen warten einige besondere Schmankerln auf dich, zum Beispiel Kochen in einem angesagten Gourmet-Restaurant in Hamburg, direkt an der Elbe und mit Blick auf den gegenüberliegenden Hafen. Auch die Klassiker werden hier geboten: Sushi, vegetarisch oder mediterran, für alle die bewusst ausgewogen und trotzdem lecker kochen möchten. Seit einiger Zeit steht Fleisch ebenfalls wieder hoch im Kurs. Und so werden in der Regel auch immer einer oder mehrere Kurse angeboten, welche die Zubereitung und das Tasting von Fleisch zum Thema haben. Fleisch ist echt nicht dein Ding, aber Fisch? Dann nichts wie hin zur Koch-Show mit Fisch-Buffet. Fisch passt ja auch viel besser zu der alten Hansestadt mit ihrem Hafen und der Weserpromenade Schlachte. Einst war die Weserpromenade der Hafen, heute findest du viele Schiffe und Restaurants dort. Aber heute wird erst mal selbst gekocht.

Warum kochen lernen in Bremen?

  • Genuss und Geselligkeit
  • Knipp, Labskaus und Kükenragout kochen lernen
  • Die Stadt der Brauereien und Kaffeeröstereien bietet das passende Getränk