Kochkurse Augsburg

Kochkurse Augsburg

KOCHKURS IN AUGSBURG: SCHLEMMEN WIE DIE FUGGER

Was möchtest du heute genießen? Italienisch, Thaiküche oder vielleicht Vegetarisch? Buche einen Kochkurs in Augsburg und erlebe die Küchen der ganzen Welt. Die Kochkurse in ausgesuchten Locations finden mit handverlesenem Publikum statt.

KOCHKURS IN AUGSBURG: AN DIE TÖPFE, FERTIG, LOS

Nächste Woche ist dein Geburtstag und du hast deine Freunde zu einem Festessen eingeladen. Du möchtest sie mit einem köstlichen 4-Gänge-Menü verwöhnen. Damit das Gala-Dinner gelingt, hast du dich bei einem Kochkurs von Jochen Schweizer angemeldet. Nach einem Kochkurs gelingen fantasievolle Menüs ganz einfach. Von der Menüplanung über das Einkaufen der Zutaten bis zur Zubereitung und dem appetitlichen Anrichten der Spezialitäten lernst du hier die Basics und Tricks und Kniffe kennen. Für Anfänger der Kochzunft und ausgebuffte Hobbyköche, denen man am Herd so schnell nix vormachen kann, ist bei den Kochkursen etwas dabei.

Zu zweit kocht man besser als allein: Besuche den Kochkurs mit guten Freunden oder deinem Partner oder mache einem lieben Menschen ein Geschenk zum Geburtstag, zur Verlobung oder zu Weihnachten. Genieße einen wunderbaren Abend mit viel Herz und guter Laune und köstlichem Essen!

KOCHEN WIE DIE PROFIS IM KOCHKURS AUGSBURG

Augsburg hat nicht nur die Augsburger Puppenkiste und das Fuggerhaus – Augsburg ist ebenfalls bekannt für seine kulinarische Vielfalt und die Qualität seiner Lokale. Neben bayerisch-schwäbischer Küche ist die ganze Welt vertreten – eat the world! Auch in den Kochkursen in Augsburg ist Internationalität angesagt. Schon das Ambiente der Location trägt zur Entspannung bei: So eine gut ausgestattete Küche hätte mancher gerne zu Hause. Auf der Anrichte stapeln sich die Zutaten: farbenfrohe Gemüse, Kräuter, Fleisch oder Fisch – je nach Kurs. Hier kann man endlich mal so richtig aus dem Vollen schöpfen. Ohne eine Zutat wäre der Abend nicht komplett: Das sind all die netten Leute, die man hier trifft und mit denen man Rezepte und Lebensweisheiten austauscht. Liebhaber der spanischen Küche und von raffinierten Vorspeisen lassen sich zum Beispiel einen Tapaskurs nicht entgehen.

JAPAN LIEGT GLEICH NEBENAN

Ura-Maki, California-Roll oder Nigiri – Japanisch? Die beliebten Sushi sehen so fremdartig und kunstvoll aus, wenn sie sorgfältig arrangiert und in Begleitung von Wasabi, Soyasauce und eingelegtem Ingwer auf dem Tisch erscheinen. Über die Zubereitung denkt man da lieber erst gar nicht nach. Dabei wäre es doch zu schön, wenigstens mal hin und wieder zu Hause die Leckereien zuzubereiten oder sogar Freunde damit zu überraschen. Jochen Schweizer ermöglicht dir das gern: Nach einem Besuch von einem Sushi-Workshop in Augsburg ist das Rollen von Sushi für dich kein Buch mit 7 Siegeln mehr. Bei dir dreht sich beim Essen alles um die Wurscht? Dann buche doch einen Bratwurst- oder Weißwurstkurs oder lass dich zum Grillen oder bayerischen Kochen sehen.

Warum Kochkurse in Augsburg toll sind:

  • Kochshow: Sei live dabei
  • Schritt für Schritt kochen lernen
  • Kochen mit dem Profi