Weinverkostungen & Weinseminare in Hamburg

Weinverkostungen & Weinseminare
Weinverkostungen & Weinseminare auch außerhalb von Hamburg gesucht? Hier geht's zur unserer gesamten Erlebnisauswahl rund um das Thema Weinverkostungen & Weinseminare .

Erlebnisse werden geladen

Auf Weinfühlung in der Hansestadt Hamburg

Noch bis vor ein paar Jahren konnte sich Hamburg mit dem nördlichsten Weinberg in Deutschland rühmen. Damals wuchs nämlich oberhalb der Landungsbrücken in St. Pauli Wein an 75 Rebstöcken auf einem 500 Quadratmeter großen Weinberg. Tatsächlich jedoch wurde der Wein aber nicht genau hier zu 100 Prozent produziert, sondern gemeinsam mit einer Winzerfamilie in Baden-Württemberg hergestellt.

Was damals als echte Rarität galt, und auch nur an ganz besondere Besucher in Hamburg verschenkt wurde, gibt es heute leider nicht mehr. Nach fast 24 Jahren wurde der Weinberg am Stintfang in Hamburg aus dem Jahr 1995 nun geschlossen. Das bedeutet aber noch lange nicht, dass Wein in Hamburg kein Thema mehr ist, denn zwischen all den coolen Craft-Beer-Stores und Micro-Brauereien gibt es immer noch die kleinen Weinkeller, in denen Experten verraten, was einen guten Wein ausmacht.

Lerne von einem echten Experten

Verbringst auch du gern einen Abend mit einem guten Glas Wein? Dann haben wir eine perfekte Möglichkeit für dich, um dein Wissen in Bezug auf Wein noch weiter auszubauen. Wie wäre es mit einer Weinverkostung in Hamburg?

Egal ob du dir selbst ein bisschen Weinkunde schenken möchtest oder deinen Partner bzw. deine Partnerin ausführen willst, wir sind uns sicher, dass du nach einem solchen Abend noch mehr Lust darauf hast, bei Kerzenschein und einem guten Wein einen gemütlichen Abend zu verbringen.

Wenn wir dich bis jetzt noch nicht überzeugt haben, dann findest du hier unsere Empfehlungen für eine Weinverkostung in Hamburg:

Geteiltes Wissen ist doppelter Spaß

Gemeinsam verbringst du mit einer Begleitung deiner Wahl einen Abend im Zeichen des Weins. Ihr lernt durch acht Weine, worauf es bei diesem edlen Tropfen ankommt. Endlich könnt ihr euch ausgeklügelter ausdrücken, als nur zu sagen, dass der Wein sehr lecker ist. Schnuppere dich gemeinsam mit deiner Begleitung durch den Abend und finde deinen neuen Lieblingswein.

  • 8 hochwertige Weine sorgen für einen netten Abend ✔
  • Lerne von einem echten Fachmann ✔
  • Deinen Lieblingswein darfst du direkt mit nach Hause nehmen ✔

Käse und Wein, das muss einfach sein

Wenn etwas auf dieser Welt zusammenpasst, dann ist es Käse und Wein. Die beiden sind das perfekte Paar und genau deswegen verbringst du einen Abend voller Käse und Wein mit einer Begleitung deiner Wahl. Lernt, welcher Käse zu welchem Wein passt und probiert euch durch die verschiedenen Kombinationen.

  • Nach 6 bis 8 Weinen und 6 bis 18 Käsesorten darfst du dich Experte nennen ✔
  • Lerne von einem echten Fachmann ✔
  • Erfahre, wie Wein und Käse hergestellt werden und finde die besten Aromen ✔
Weinverkostungen & Weinseminare | Jochen Schweizer 2020
Artikelnummer: 9076