Weinverkostungen & Weinseminare in Frankfurt

Weinverkostungen & Weinseminare
Weinverkostungen & Weinseminare auch außerhalb von Frankfurt gesucht? Hier geht's zur unserer gesamten Erlebnisauswahl rund um das Thema Weinverkostungen & Weinseminare .

Erlebnisse werden geladen

Weinverkostung in Frankfurt: Über das Apfelweinglas hinaus

Ob nun Ebbelwei, Schoppe oder Stöffche – seit knapp 250 Jahren gilt der Apfelwein schon als das Nationalgetränk in Frankfurt. Kein Wunder also, dass es mittlerweile an fast jeder Ecke von Frankfurt eine gemütliche Apfelweinstube gibt, in der das gelbe Getränk in typisch gerippten Gläsern aufgetischt wird. Hier geht es zünftig zu, echt und authentisch. Eben genau so, wie es sich für eine Traditionskneipe gehört. Doch auch abseits des Apfelweins wird Wein in Frankfurt groß geschrieben.

Der Wein aus Frankfurt

Rund um die Mainstadt herum, legen sich zwei der berühmtesten Weinanbaugebiete Deutschlands: Rheingau und Rheinhessen. Rheinhessen ist mit seiner 26.300 ha großen Rebfläche das größte Weinbaugebiet in Deutschland. Gerade die Rieslinge von hier sind auch über die deutschen Grenzen hinweg allen bekannt, die gern Wein trinken. Doch auch mitten in Frankfurt wird Wein angebaut. Denn die Großstadt ist einer der wenigen Städte in Deutschland, die über einen eigenen Weinberg verfügt.

Auf dem Lohrberg im Stadtteil Seckbach wird schon seit 1803 Wein angebaut und liefert bis heute den Riesling „Frankfurter Lohrberger Hang“, von dem es im Jahr rund 10.000 Flaschen gibt. Wir können dir zwar nicht versprechen, dass du bei einer Weinverkostung in Frankfurt genau diesen Wein probieren wirst, aber wir versprechen dir, dass du nach einem Abend mit deiner neuen Expertise nicht nur die Wirtin in deiner Stamm-Apfelweinkneipe begeistern wirst.

Ein Abend bei einer Weinverkostung in Frankfurt

Egal, ob du dich selbst beschenken, deinen Partner oder deine Partnerin überraschen oder aber einfach einen unvergesslichen Abend mit deinen Freunden haben willst – bei einer Weinverkostung lernst du Insiderwissen von echten Fachmännern. Diese sind entweder selbst Winzer oder aber schon seit Jahren in ihrem Metier aktiv.

Das sind unsere Tipps für die Weinverkostung in Frankfurt

Ein Wein-Abend für zwei

Gemeinsam trinken macht doch sowieso am meisten Spaß, oder? Verbringe einen Abend mit einer Begleitung deiner Wahl und lernt gemeinsam, warum weiß oder trocken nicht die einzigen Charakteristika bei einer Weinbestellung im Restaurant sein können.

  • 8 hochwertige Weine sorgen für einen netten Abend ✔
  • Lernt von einem echten Fachmann ✔
  • Euren Lieblingswein dürft ihr direkt mit nach Hause nehmen ✔

Käse auf Wein, das muss Liebe sein

Hat jemand Käse und Wein gesagt? Wir finden ja, das ist die mit Abstand beste kulinarische Kombination, die jemals entdeckt wurde. Und warum das so ist, erfährst du zusammen mit einer Begleitung bei einem Wein-Käse-Abend in Frankfurt.

  • Nach 6 bis 8 Weinen und 6 bis 18 Käsesorten dürft ihr euch Experten nennen ✔
  • Lernt von einem echten Fachmann ✔
  • Erfahrt wie Wein und Käse hergestellt werden und findet die besten Aromen ✔
Weinverkostungen & Weinseminare | Jochen Schweizer 2020
Artikelnummer: 9076