• Der Marktführer mit über 1 Millionen Kunden
  • Erlebnisse flexibel einlösbar & mind. 3 Jahre gültig
  • Ausgezeichneter Kundenservice

Kochkurse Frankfurt

Kochkurse Frankfurt
Wo?
Standort
Wo?
Sortieren nach
Deine Auswahl ergibt 15 Erlebnisse
Wie zufrieden bist du mit diesen Suchergebnissen?
Können wir etwas besser machen?
Gibt es zum Beispiel Filter oder etwas anderes, das du vermisst?
Weitere Informationen dazu, wie wir deine Daten verwenden und verarbeiten, findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Mehr Lesen

KOCHKURS IN FRANKFURT: ÜBER DEN RÖMERBERG HINAUS

Sieben Kräuter gehören in die Frankfurter grüne Sauce. Hättest du das gewusst? Die sind übrigens immer gleich und trotzdem hat fast jeder Frankfurter sein eigenes Rezept für das Nationalgericht der Main-Metropole.

Kochen und Frankfurt passt mindestens genauso gut wie Handkäs mit Musik. Wenn du dich jetzt allerdings ertappt fühlst und eigentlich gar kein King in der Küche bist oder ganz dringend jemandem indirekt mitteilen möchtest, dass sein Repertoire an Nudelgerichten noch ausbaufähig ist, dann haben wir hier eine kleine Geschenkidee für dich. Oder aber du möchtest gemeinsam mit Freunden noch mehr aus euren gemeinsamen Kochabenden herausholen. Egal was es ist, ein Kochkurs ist einfach immer eine gute Idee.

EIN KLEINER EXKURS IN DIE GESCHICHTE VON FRANKFURTS KÜCHE

Wieso aber einen Kochkurs in Frankfurt machen? Ganz einfach: genau wie viele andere deutsche Städte besitzt auch Frankfurt eine ganze Palette an Gerichten, die einfach typisch für die Stadt sind – von Krautwickeln über Frankfurter Rippchen bis hin zu Duggefett mit Kartoffeln und Beulches.

Kein Wunder also, dass es in Frankfurts Straßen von typischen Gaststätten wimmelt. Doch auch andere internationale Küchen finden sich in der Großstadt. Allein durch den Sitz der großen Banken und Firmen ist es keine Überraschung, dass auch über die „Freßgass“, die eigentlich Kalbächer Gasse heißt, und den Römerberg hinaus zahlreiche asiatische, mediterrane und andere internationale Restaurants für kulinarische Verwöhnung sorgen.

BEI EINEM KOCHKURS IN FRANKFURT ZUM PROFI WERDEN

Doch jetzt genug über Frankfurts Restaurantszene. Es wird Zeit, die Schürze zu binden und zuzuhören, denn bei einem Kochkurs in Frankfurt lässt ein Fachmann unter den Topfdeckel blicken und verrät, wie seine geheimen Rezepte in die heimische Küche kommen.

UNSERE EMPFEHLUNGEN FÜR EINEN KOCHKURS IN FRANKFURT

SUSHI-KURS IM HERZEN VON FRANKFURT

Egal ob California Roll oder Maki, ab jetzt kannst du deine Lieblingssushirollen auch ganz allein drehen. Alles was du dafür tun musst, ist dem Meister des Sushirollens zu lauschen und dir seine Tricks abschauen.

  • Erfahre mehr über die Sushiküche ✔
  • Lerne von einem Fachmann, wie der perfekte Sushireis sein sollte ✔
  • Überrasche deine Freunde und deine Familie mit deinem neuen Insiderwissen ✔

RAN AN DIE WURST BEIM GRILLKURS

Dass die Frankfurter Rippchen nicht gegrillt werden, das wissen wir. Und doch kannst du bei einem Grillkurs lernen, dass es Alternativen zu der sowieso schon ausgegrillten Bratwurst gibt. Schnapp dir ein paar Freunde und verbringt ein paar Stunden vor dem Grill – die nächste Gartenparty ist mit deinem neuen Wissen mehr als gesichert.

  • Du lernst verschiedene Techniken für den Gas-, Holzkohle- und Elektrogrill ✔
  • Genieße dabei eine Bandbreite an Getränken ✔
  • Eine eigene Rezeptmappe bekommst du für zu Hause ✔

Weitere Kochkurse in Deutschland