Personalisierte Geschenke

Personalisierte Geschenke

Personalisierte Geschenke begeistern die Beschenkten! Denn sie zeigen, dass man sich Gedanken gemacht hat. Mit diesen Erlebnissen kann man einen heimlichen Traum wahr werden lassen und eine lebenslange Erinnerung schenken! Finde personalisierte Geschenke für jeden Typ!


Erlebnisse werden geladen
Personalisierte Geschenke | Jochen Schweizer 2020
Artikelnummer:

Individuell und besonders – personalisierte Geschenke für jeden Typ

Personalisierte Geschenke sind einzigartig und persönlich

Wenn du einem Freund, einem Familienmitglied oder einem lieben Kollegen ein ganz persönliches Präsent überreichen möchtest, liegst du mit personalisierten Geschenken goldrichtig. Im Gegensatz zu Wein, Süßigkeiten und Co. sind personalisierte Geschenke nicht beliebig austauschbar, sondern speziell auf den oder die Beschenkte zugeschnitten. Mit personalisierten Geschenken zeigst du, dass dir die Person, die du beschenken möchtest, am Herzen liegt und dass du dir Gedanken darüber gemacht hast, was ihr gefallen könnte. Personalisierte Geschenke sind originell, einzigartig und zu jedem Anlass eine gute Wahl. Ob als Weihnachts-, Hochzeits- oder Geburtstagsgeschenk – mit personalisierten Geschenken machst du nichts verkehrt, im Gegenteil: Du hinterlässt bleibenden Eindruck, da du auf die Individualität der beschenkten Person eingehst und ihr somit das Gefühl gibst, etwas Besonderes zu sein.

Kreativ und außergewöhnlich – Personalisierte Geschenke für Frauen

Wenn du nach personalisierten Geschenken für Frauen suchst, können wir dir weiterhelfen. Für die schmuckverrückte beste Freundin halten wir genauso etwas Passendes bereit wie für die kreativ veranlagte Schwester oder Mutter. Unsere personalisierten Geschenke sind auf unterschiedliche Frauentypen abgestimmt, so dass sich mit Sicherheit ein Präsent finden wird, das auf Gefallen stößt.

Unsere Top 3 der personalisierten Geschenke für die Damenwelt:

1. Schmuckworkshop in Düsseldorf

Du möchtest eine nahestehende Frau aus deinem Umfeld beschenken, die eine Schwäche für Schmuck hat und alles liebt, was glitzert und funkelt? Dann ist dieser Schmuckworkshop genau das richtige personalisierte Geschenk für sie. Während des Kurses fertigt die Beschenkte ihr eigenes Schmuckstück an und kann ihrer Kreativität freien Lauf lassen. Falls es etwas grober zugehen darf, ist ein Schmiedekurs eine tolle Geschenkidee.

  • Für Elstern ✔
  • 2-stündiger Kurs unter professioneller Anleitung ✔
  • Anfertigung eines individuellen Schmuckstücks ✔

2. Parfum Workshop

Mit diesem personalisierten Geschenk entführst du die Beschenkte in die Welt der Düfte. Mithilfe verschiedener Ingredienzien kreiert sie ihr individuelles Parfum und erfährt währenddessen interessante Hintergrundinformationen zur Wirkung und Wahrnehmung von Düften, zum Geruchssinn und zur Duftherstellung. Tipp: Im Bereich Beauty & Styling findest du noch viele weitere Geschenkideen – von der Kosmetikbehandlung bis zur professionellen Farbberatung.

  • Schnupperkurs der besonderen Art ✔
  • Kreation eines eigenen Parfums ✔
  • Viel Hintergrundwissen zu Herstellung, Geruchssinn und Düften ✔

3. Skulptur vom eigenen Körper

Persönlicher kann ein Geschenk kaum sein: Bei diesem Erlebnis lässt die Beschenkte einen Teil ihres Torsos oder ihre Hände als Skulptur anfertigen. Individuelle Wünsche bei der Gestaltung werden während des Beratungsgesprächs mit der Künstlerin aufgenommen und können später berücksichtigt werden. Nach Erstellung des Abdrucks wird die Skulptur ausgearbeitet und ist nach einigen Tagen abholbereit. Falls du eine Dame beschenken möchtest, die lieber selbst Hand anlegt, findest du bei uns spannende Skulpturen Kurse, bei denen sie ihre Bildhauerqualitäten unter Beweis stellen kann.

  • „Sculpt me like one of your French girls!“ ✔
  • Professionell angefertigte Skulptur von Torso oder Händen ✔
  • Individuelle Gestaltungsmöglichkeiten ✔

Personalisierte Geschenke für Männer – cool und ausgefallen

Du möchtest deinen Bruder, Papa oder einen lieben Freund beschenken, kannst Standardgeschenken wie Whisky, Socken und Co. aber nichts abgewinnen? Dann liegst du mit personalisierten Geschenken für Männer, die du bei uns findest, richtig. Ob Hobbyhandwerker oder Leseratte – für jeden Geschmack halten wir das passende personalisierte Geschenk bereit.

Unsere Top 3 der personalisierten Geschenke für die Herrenwelt:

1. Buchbinder Workshop in Düsseldorf

Bei diesem Event macht sich der Beschenkte mit der altehrwürdigen Kunst des Buchbindens vertraut. Er lernt verschiedene Materialien und Arbeitsgeräte kennen und stellt einen Einband aus Rindsleder her. Es besteht sogar die Möglichkeit, den eigenen Namen einzuprägen. Eine professionelle Buchbinderin leitet den Kurs und gibt Hilfestellung. Tipp: In unserem Angebot findest du noch viele weitere Kurse aus dem Bereich Kunst und Handwerk.

  • Fingerfertigkeit ver-buch-en ✔
  • Einführung in Techniken des Buchbindens ✔
  • Anfertigung eines eigenen Einbands ✔

2. Karikatur vom Foto

Mit diesem personalisierten Geschenk ist für Lacher gesorgt. Der Beschenkte erhält eine Karikatur, die anhand eines Fotos von ihm angefertigt wird. Über 800 Hintergründe stehen zur Auswahl, um die Zeichnung in einen noch witzigeren Kontext zu setzen. Die Karikatur wird auf Leinwand gedruckt und auf einen Keilrahmen gespannt. Wäre das nicht ein witziges Geschenk für den Freund?

  • Für Männer, die sich selbst nicht so ernst nehmen ✔
  • Karikatur auf Leinwand in Keilrahmen ✔
  • 800 Hintergrundvorlagen zur Auswahl ✔

3. Held im Literatur-Bestseller

Einmal die Hauptrolle spielen – dieses personalisierte Geschenk macht es möglich. Von „Sherlock Holmes“ bis „Peter Pan“ stehen verschiedene Literaturklassiker zur Auswahl, auf deren Hauptfigur der Name sowie typische äußerliche und charakterliche Merkmale des Beschenkten übertragen werden. Auch die Nebenfiguren können an echte Personen aus seinem Umfeld angelehnt sein. Auf diese Weise entsteht ein Buch, das es so kein zweites Mal gibt. Für Unterhaltung ist in jedem Fall gesorgt.

  • Einmal Protagonist in einem Literaturklassiker sein ✔
  • Personalisiertes Hardcover-Buch ✔
  • Angepasster Einband und persönliche Widmung ✔

Vom Spielzeug bis zur Comicfigur – Personalisierte Geschenke für Kinder

Geschenke für Kinder gibt es in Hülle und Fülle, dennoch kann sich die Suche nach einem geeigneten Präsent knifflig gestalten. Das ist vor allem dann der Fall, wenn die Kleinen schon eine beachtliche Sammlung an Spielzeug, Kleidung und anderen Besitztümern angehäuft haben und sich nicht mehr so leicht beeindrucken lassen. Personalisierte Geschenke sind originell und zaubern dem Kind, das du beschenken möchtest, mit Sicherheit ein Lachen ins Gesicht.

Unsere Top 3 der personalisierten Geschenke für die Kleinen:

1. Spielzeug in 3D drucken für Kinder

Bei diesem Event fertigt das Kind sein personalisiertes Geschenk quasi selbst an. Mithilfe eines Computerprogramms und unter Anleitung eines Profis designt es sein eigenes 3D-Spielzeug und kann dabei herrlich kreativ sein. Ob Tiger, Bär, Auto oder Flugzeug – was konkret entstehen soll, bestimmt das Kind selbst. Das Spielzeug wird später via 3D-Druck aus Bio-Kunststoff hergestellt und per Post nach Hause geschickt.

  • Für angehende Produktdesigner ✔
  • Eigenes Spielzeug entwerfen und der Kreativität freien Lauf lassen ✔
  • 3D-Druck aus Bio-Kunststoff ✔

2. Held im Kinderbuch

Personalisierte Bücher üben auf Kinder eine große Faszination aus. Da die Kleinen selbst eine Rolle darin spielen, können sie die Geschichte noch intensiver erleben. Du wählst eine Bilderbuchvorlage aus, die anschließend angepasst wird. Haupt- und Nebenrollen werden Namen und Eigenschaften des Kindes und vertrauter Personen in seinem Umfeld zugewiesen. Zusätzlich besteht die Option, einen Untertitel auf das Cover drucken zu lassen und eine Widmung zu schreiben. Auch der Klappentext auf der Rückseite ist personalisierbar. Auf diese Weise entsteht ein echtes Unikat, das mit Sicherheit nicht nur einmal durchgeblättert wird.

  • Für Kinder, die gerne die Hauptrolle spielen ✔
  • Personalisiertes Bilderbuch in Hardcover-Bindung ✔
  • Adaption von Aussehen, Namen und Eigenschaften ✔

3. Comicfigur vom eigenen Foto

Dieses personalisierte Geschenk kommt bei Comic-Fans mit Sicherheit gut an. Anhand eines Fotos wird eine etwa 15 cm hohe Comicfigur kreiert, die der oder dem Beschenkten zum Verwechseln ähnlichsieht. Vom Piraten bis zur Prinzessin stehen mehr als 200 Basisfiguren zur Auswahl, die als Grundlage dienen und dem Ganzen noch mehr Pep verleihen. Tipp: Für Jugendliche kann auch ein Fotoshooting eine tolle Geschenkidee sein.

  • Für kleine und größere Comic-Helden ✔
  • 15 cm hohe Comicfigur nach eigenem Bild ✔
  • Zahlreiche Basisfiguren zur Auswahl ✔

Die Liste an personalisierten Geschenken, die wir im Angebot haben, ist damit noch lange nicht erschöpft. Wie wäre es beispielsweise mit ein paar Stunden Gesangsunterricht und einer anschließenden CD-Aufnahme oder einem Mal- und Zeichenkurs, bei dem der oder die Beschenkte ein eigenes Kunstwerk kreiert? Stöbere durch unsere Erlebniswelt und entdecke tolle Erlebnisgeschenke, die so einzigartig sind, dass sie deinen Lieben bestimmt im Gedächtnis bleiben.