• Der Marktführer mit über 1 Millionen Kunden
  • Erlebnisse flexibel einlösbar & mind. 3 Jahre gültig
  • Ausgezeichneter Kundenservice

Wellness Sauerland

Wellness Sauerland
Wo?
Standort
Wo?
Sortieren nach
Deine Auswahl ergibt 15 Erlebnisse
Wie zufrieden bist du mit diesen Suchergebnissen?
Können wir etwas besser machen?
Gibt es zum Beispiel Filter oder etwas anderes, das du vermisst?
Weitere Informationen dazu, wie wir deine Daten verwenden und verarbeiten, findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Mehr Lesen

Zurück in die Natur: Wellness im Sauerland

Erklimmst du mit Leidenschaft Berge, erforschst Höhlen oder erkundest tiefe Wälder? Dann lässt das Sauerland dein Abenteurerherz höherschlagen – doch wer sich viel verausgabt, muss ebenso mal Pausen einlegen! Damit du mit voller Kraft in dein nächstes Erlebnis starten kannst, tankst du zuvor erst mit den Angeboten an Wellness im Sauerland deine Energiezellen ordentlich auf!

 

Auszeit in einem Wellnesshotel im Sauerland gefällig?

Kannst du gerne haben, denn die Region wartet mit einer Vielzahl an luxuriösen Hotels auf dich. Aber welche Wellness-Leistungen bietet dein Kurzurlaub im Sauerland? Alle, die dir einen temporären Tapetenwechsel ermöglichen – denn deine Boxenstopps sind für dich ordentlich ausgestattet. Die Spas bieten dir ein breit gefächertes Angebot:

 

Im Wellnessbereich wartet eine aufregende Auswahl an revitalisierenden Behandlungen auf dich.

  • Erobere die Saunalandschaft und schwitze jeglichen Stress aus, der dich zurückhält.
  • Im Pool holst du dir eine ordentliche Erfrischung und wärmst die Muskeln bei ein paar Bahnen auf.
  • Zudem ist für leckere Delikatessen gesorgt – so freut sich auch dein Gaumen über regionale Wellness aus dem Saarland.
  • Nach der Verschnaufpause kannst du im Fitnessbereich revitalisiert direkt wieder körperlich durchstarten.

Mit so einem breitgefächerten Programm an Erholung bei deinem Wellnessurlaub lässt sich doch mal eine Auszeit vom Alltag richtig gut ausleben! Das beste am Wellnesswochenende im Sauerland? Du hast genug Zeit, um die Naturlandschaften ausgiebig zu erkunden und beim Wandern auf die Wunder der Region zu stoßen – und gibt es etwas Besseres als eine Massage für die müden Knochen, nach einem langen Tag voller Aktivitäten?

 

Kurze Pause vom Alltagsstress

Es kann aber auch sein, dass du zwar etwas Zeit zur Regeneration brauchst, aber kein Wochenende entbehren kannst. Auch nicht schlimm! Denn die Wellness im Sauerland bietet dir ebenso Körperanwendungen an, die nur wenige Stunden beanspruchen – und dennoch ihren vollen Effekt zeigen.

So ist eine professionelle Massage wohl die beliebteste Wellnessanwendung schlechthin. Kein Wunder, denn die geübten Handgriffe mit gezielter Muskelkraft bekämpfen effektiv Verspannungen und fördern die Durchblutung des Körpers. So fühlst du dich danach wieder richtig leicht, als wäre jegliche Last von deinen Schultern gefallen. Die gängige Massage ist dir schon bekannt und du suchst nach neuen Erfahrungen? Wie wäre es mit:

  • Der hawaiianischen Lomi Lomi Massage? Diese Ganzkörpermassage baut besonders auf Aroma-Öle, die gemeinsam mit den knetenden Bewegungen das eigene Immunsystem stärken sollen.
  • Einer Hot Stone Massage, bei der die heilenden Kräfte der Wärme zum Einsatz kommen? Die heißen Steine gleiten über deinen Körper und geben ihre Wärme bis in die tiefen Schichten der Muskulatur ab.
  • Einer Fußreflexzonenmassage, bei der Masseure die Durchblutung deiner Füße vorantreiben? Besonders Wanderfreunde freuen sich über diese Behandlung, da sie sich danach federleicht fühlen. So erklimmst du selbst die steinigsten Pfade!

Hättest du lieber etwas Entspannung im Wasser? Während du dich tagsüber in einem der Sauerland-Seen ins kühle Nass stürzt, lässt du den Abend beim Floating ausklingen. Lasse Stress und Sorgen an dir vorbeiziehen, während du entspannt im Becken an der Wasseroberfläche treibst – ganz wie am Toten Meer! Doch du musst nicht extra den nächsten Flieger für diese Erfahrung erwischen: Der Salzgehalt im Wasser ist so hoch, dass du ohne Anstrengung oben bleibst. Also nichts wie los und schnapp dir deine Portion Wellness im Sauerland!