Kochkurse in Berlin

Kochkurse
Kochkurse auch außerhalb von Berlin gesucht? Hier geht's zur unserer gesamten Erlebnisauswahl rund um das Thema Kochkurse .

Erlebnisse werden geladen

In 1000 Töpfen durch die Hauptstadt bei einem Kochkurs in Berlin

Es gibt keine andere Stadt in Deutschland, die so multikulturell ist wie unsere Hauptstadt. Kein Wunder, dass gerade hier die kulinarische Palette so bunt ist. Es sind die vielen vietnamesischen Garküchen in Mitte, in denen die traditionelle Suppe aus Fernost stundenlang vor sich hin köchelt, die sich drehenden Dönerspieße in Neukölln und die Snacks am Straßenrand im Friedrichshain, die das Bild der Straßen so echt und authentisch machen.

Um selbst einmal unter die vielen Kochtöpfe Berlins zu blicken, öffnen echte Fachmänner und Fachfrauen regelmäßig ihre heiligen vier Wände und zeigen dir, wie das mit dem Kochen eigentlich so richtig funktioniert. Du hast Lust, endlich mal das Pad Thai aus dem letzten Urlaub in Thailand auch zu Hause zu kochen? Du planst einen Tapas-Abend mit Freunden, aber kennst eigentlich nur ein Rezept für Sangria? Keine Sorge – sei es ein Thai-Kochkurs oder ein Kochkurs für Tapas und Co., du bist versorgt.

Übrigens: Wenn es mit dem thailändischem Kochkurs geklappt hat, dann spaziere doch mit deinem neu gewonnen Künsten über die Thai-Wiese Berlins und hol dir noch mehr Inspiration von den Damen, die hier jeden Samstag und Sonntag richtig authentisches Thai Food kochen.

Wer kochen kann, ist cool

Man sagt ja, dass die besten Partys in der Küche stattfinden – und so ist es auch. Schon lange sind die Zeiten vorbei, in denen kochen nur etwas für die Omis war. Und nein, wir sagen nichts gegen Omis Hühnersuppe, wir finden nur, dass das Kochen eine Revolution erlebt hat. Mittlerweile ist es cool, gemeinsam Gerichte auszuprobieren, sich gegenseitig kleine Tipps zu geben und gemeinsam zu Hause die neusten Kochtrends nachzukochen.

Gemeinsam ist ein Kochkurs in Berlin am Allerschönsten

Egal, ob du deinem Freund auf die Sprünge helfen willst, weil du Nudeln mit Pesto nicht mehr sehen kannst oder ob du mit Freundinnen endlich mal Sushi zu Hause ausprobieren möchtet, ein Kochkurs in Berlin ist die Gelegenheit, um nicht nur endlich die eigene Küche zu nutzen, sondern, um auch Leidenschaft aus jedem einzelnen herauszukitzeln. Denn, wie cool ist bitte das Gefühl, zum ersten Mal ein echtes französisches Dinner gezaubert zu haben?

Unsere Top 2 für einen Kochkurs in Berlin

Männerkochkurs

Egal ob von der eigenen Frau geschenkt oder als ausgeklügelter Plan unter Frauen: So ein Kochkurs unter Männern rettet ganz sicher das nächste Wochenende. Unter fachmännischer Aufsicht lernst du hier ein ganzes Vier-Gänge-Menü. Alles, was jetzt noch fehlt, ist Kerzenschein, aber das sollte ja klappen.

  • Alles, nur keine Nudeln mit Pesto ✔
  • 4-5 Stunden bis zu dem perfekten Abend zu Hause ✔
  • Für angehende Profiköche und alle, die es werden wollen ✔

Ayurvedischer Kochkurs

Der gesunde Lifestyle und das generelle Verständnis für den Zusammenhang zwischen unserem Körper und der Ernährung steigen immer weiter an. Da ist es nicht verwunderlich, dass auch die ayurvedische Küche immer beliebter wird. Im Kochkurs zeigt dir eine Expertin, wie du gesunde und vor allem wohltuende Gerichte für zu Hause zauberst.

  • Für mehr Energie im Alltag ✔
  • Ein Tag kochen für Langzeit-Wohlbefinden ✔
  • Die Rezept Mappe gibt es für die Küche zu Hause mit dazu ✔
Kochkurse | Jochen Schweizer 2020
Artikelnummer: 9140