Kochkurse in München

Kochkurse
Kochkurse auch außerhalb von München gesucht? Hier geht's zur unserer gesamten Erlebnisauswahl rund um das Thema Kochkurse .

Erlebnisse werden geladen

Kochkurse in München: Von deftig bis fein asiatisch

Weißwurst, Leberkäs’, Hendl, Dampfnudeln, Reiberdatschi. Wenn eine Stadt in Deutschland eine ausgeklügelte Küche hat, dann ganz sicher München. Hier wird die Hausmannskost noch zelebriert, das Sonntagsessen gepredigt und Omas Küche ist absolut heilig.

Doch keine Sorge, wir wissen genau, dass es auch im kulinarischen München Menschen gibt, die sich bisher einfach viel lieber bekocht lassen haben als selbst zu kochen. Erkennst du dich wieder oder fällt dir jemand ein, der ganz dringend mal mehr als nur Pasta mit Pesto kochen sollte? Dann sorge mit einem Kochkurs in München für die kulinarische Erleuchtung.

Kochen wird in Minga groß geschrieben

Die einen nennen es bodenständig, die anderen bäuerlich. Wir finden sie einfach nur lecker, die bayerische Küche, und merken auch, dass die deftigen Speisen in letzter Zeit wieder mehr und mehr Zuspruch bekommen. Plötzlich ist es cool, Omas Schweinsbraten auch mal selbst zu Hause zu machen oder mittags statt zum Asiaten an die Ecke wieder ins Brauhaus auf eine deftige Brotzeit zu gehen.

Und das ist auch gut so, denn wer so viel Tradition hat, der sollte sie auch behalten. Wusstest du übrigens, dass die Weißwurst erst 1857 erfunden wurde? Da waren Schweinshaxen mit Knödel schon längst als das Münchener Traditionsgericht anerkannt.

Abseits der Haxen

Doch bevor wir die deftige Küche jetzt in den Himmel heben (obwohl sie da ja sowieso schon ist), gibt es noch einen kleinen Exkurs in das internationale München. Denn in den letzten Jahren haben sich auch hier internationale Restaurants angesiedelt, und die haben schon einige Preise abgesahnt. So hat beispielsweise ein fleischloses Restaurant in München einen Michelin-Stern, genau wie ein Betrieb, der sich viel eher auf französische als auf bayerische Küche spezialisiert.

Wir sagen nicht, dass du mit einem Kochkurs in München der nächste Michelin-Anwärter wirst, aber deine Freunde und Familie kannst du damit ganz sicher begeistern.

Kleiner Trip nach Japan bei einem Sushi-Kurs

Wenn du auch gern Sushi essen gehst und diese Kunst einfach auch gern mal selbst lernen möchtest, dann ist dieser Kurs perfekt für dich. Lerne das ruhige Fertigen der Reisrollen und perfektioniere deine ganz eigenen Kreationen.

  • Für alle, die nicht mehr nur zuschauen wollen ✔
  • Lerne von einem echten Fachmann ✔
  • Als Belohnung gibt es nicht nur die eigenen Sushirollen, sondern auch das Strahlen von Freunden und Familie beim nächsten Koch-Abend ✔
Kochkurse | Jochen Schweizer 2020
Artikelnummer: 9140