• Der Marktführer mit über 1 Millionen Kunden
  • Erlebnisse flexibel einlösbar & mind. 3 Jahre gültig
  • Ausgezeichneter Kundenservice

Aktivitäten Würzburg

Aktivitäten Würzburg
Mehr Lesen

In Würzburg ist so einiges los! Denn die unterfränkische Universitätsstadt ist mit ihrem aktiven und vielfältigen Freizeitangebot der Anziehungspunkt für Jung und Alt. Also steige aufs Segway, in den Ferrari oder in den Helikopter und erkunde die Stadt am Main sowie das Umland einmal aus einer anderen Perspektive!

Wo?
Standort
Wo?
Sortieren nach
Deine Auswahl ergibt 50 Erlebnisse
Wie zufrieden bist du mit diesen Suchergebnissen?
Können wir etwas besser machen?
Gibt es zum Beispiel Filter oder etwas anderes, das du vermisst?
Weitere Informationen dazu, wie wir deine Daten verwenden und verarbeiten, findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Vergiss deinen tristen Alltag mit den Aktivitäten in Würzburg

Würzburg ist bekannt für seine außergewöhnliche Architektur, aber noch bekannter für seine guten Weine. Wenn du dich durch die Trauben der Region kosten willst, ist die Stadt ideal. Das ist aber noch nicht alles! Willst du deinem normalen Alltagstrott entfliehen, gibt es viele Aktivitäten in Würzburg, die für Spaß und Spannung sorgen.

 

Würzburg hat ordentlich PS unter der Haube

Dein Körper pumpt kein Blut, sondern pures Adrenalin durch deine Adern? Dann sind die Erlebnisse in Würzburg perfekt, um dir deinen nächsten Kick zu verschaffen. Action wartet hier nämlich an jeder Ecke auf Besucher, die bereit sind, an ihre Grenzen zu gehen. Das klingt ganz nach dir? Dann nichts wie los. Such dir das Fahrzeug deiner Träume aus und lass den Motor richtig aufheulen. Denn für Geschwindigkeitsjunkies gibt es schließlich nichts Besseres für dich, als das Traumauto zu fahren, was schon lange durch deine Gedanken geistert!

Oder schwing dich in ungeahnte Höhen und wirf einen Blick von oben auf die Stadt. Die Aktivitäten in Würzburg machen das möglich! Bei einem Hubschrauberrundflug siehst du alles, was dir zu Fuß entgangen wäre. Lehne dich einfach zurück und genieße die Aussicht. Du bist nicht so der passive Typ? Auch das ist kein Problem! Wenn Hubschrauber & Helikopter voll dein Ding sind, dann leg einfach direkt selbst Hand an. Mit einem Experten an deiner Seite fliegst du die Maschinen mit Motor einfach selbst. Behalte die Kontrolle und werde zum Piloten.

Würzburg ist bekannt für den Main, der die Stadt teilt. Aber Grenzen sind für dich kein Hindernis? Dann überbrücke jeden Widerstand auf deinem Weg und finden den Surfer in dir. Dafür musst du nur aufs elektrische Surfbrett steigen und schon lässt du jede Schwierigkeit hinter dir. Dank des Headsets erhältst du alle Anweisungen des Guides, die dir ein reibungsloses Abenteuer ermöglichen.

 

Dank der Erlebnisse in Würzburg bekommst du einen neuen Blick auf die Stadt

Sieh Würzburg durch die Augen anderer und erzeuge Schnappschüsse, die außer dir niemand hat. Dafür brauchst du nur eine Digitalkamera, einen aufgeladenen Akku und Spaß am Fotografieren. Bei den Aktivitäten in Würzburg kriegst du einen Experten an die Seite gestellt, der dir in verschiedenen Fotokursen zeigt, wie du das geheime Potential in dir entdeckst und zum nächsten Henri Cartier-Bresson wirst.

  • Auf einer geführten Foto-Tour erhältst du tiefe Einblicke in die Kunst des Fotografierens und siehst Orte, die dir allein entgangen wären.
  • Erlebe während eines Fotokurses für Nachtaufnahmen die dunklen Seiten Würzburgs.
  • Bringe Licht ins Dunkle mit einem Lightpainting-Workshop. Innerhalb von vier Stunden erweiterst du deinen Horizont und erschaffst wahre Kunstwerke.

 

Aktivitäten gibt es in Würzburg auch bei Regen

Ein bisschen Nässe lässt dich nicht sofort die Flinte ins Korn werfen, schließlich bist du nicht aus Zucker! Wenn Outdoor nicht möglich ist, dann wechselst du einfach zu Indoor-Aktivitäten. Hier hat Würzburg nämlich auch ordentlich was zu bieten. Wie wäre es zum Beispiel mit einem Weinseminar, das den Feinschmecker in dir zum Vorschein bringt? Wenn du schon in einer Weinregion unterwegs bist, solltest du deinem Gaumen eine Freude machen. Handwerklich begabte Besucher können auf den Wegen Saurons wandeln und ihren eigenen Ring der Macht schmieden. Dafür musst du nicht nach Mordor wandern, sondern suchst nur nach dem passenden Erlebnis in Würzburg.