• Der Marktführer mit über 1 Millionen Kunden
  • Erlebnisse flexibel einlösbar & mind. 3 Jahre gültig
  • Ausgezeichneter Kundenservice

Aktiviäten Leipzig

Aktiviäten Leipzig
Mehr Lesen

Seit den Montagsdemonstrationen, die das Ende der Teilung Deutschland einläuteten, trägt Leipzig den Beinamen "Stadt der Helden". Auch heute können sich Helden in und um Leipzig bei actionreichen Aktivitäten wie Hummer Offroad fahren und Fallschirmspringen vergnügen. Und wer es nicht in den Thomanerchor geschafft hat, singt seine Jubel-Arien einfach nach einem geglückten Bungee-Sprung.

Sightseeing und Touren in Leipzig 

Sportliche Aktivitäten in Leipzig 

Wellness in Leipzig

Aktivitäten zu zweit in Leipzig 

Wie zufrieden bist du mit diesen Suchergebnissen?
Können wir etwas besser machen?
Gibt es zum Beispiel Filter oder etwas anderes, das du vermisst?
Weitere Informationen dazu, wie wir deine Daten verwenden und verarbeiten, findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Abwechslungsreiche Aktivitäten in Leipzig

Leipzig ist bekannt als Kulturstadt voller Geschichte mit einer lebendigen Kreativ- und Künstlerszene. Kein Wunder, denn die Großstadt ist richtig lebendig – nicht zuletzt wegen der vielen spannenden Erlebnisse, die Leipzig zu bieten hat. Also nichts wie los und auf ins Abenteuer.

 

Mit diesen Aktivitäten erlebst du Leipzig neu

Bist du in Leipzig wohnhaft oder ist die Stadt zum ersten Mal dein Ausflugsziel? Ob du schon ortskundig bist oder dich durch unerforschtes Territorium wagst: Eine Tour gibt dir gleich ein neues Bild der Umgebung!

  • Steig auf und ziehe los, wohin dich dein Entdeckersinn zieht: Denn auf einem Segway fährst du zu den spannendsten Orten der näheren Region. Erkunde bei einer Stadtrundfahrt die coolsten Sehenswürdigkeiten oder rolle bei der faszinierenden Landschaft direkt ins Vergnügen.
     
  • Dich zieht es noch weiter raus? Dann lasse dich nicht zurückhalten und erlebe bei einer Quad Tour, was für Seen, Parks und Schlösser die Umgebung von Leipzig zu bieten hat. Auf diesen starken Maschinen hält dich kaum etwas auf – besonders bei der Offroad Tour beweist du, wer die wilde Natur unter Kontrolle hat!

 

Einfach mal richtig durchpowern

Suchst du stattdessen nach einer richtigen körperlichen Herausforderung? Zeig doch mal deine Muskeln und beweise dein Geschick bei den folgenden Outdoor-Freizeitaktivitäten in Leipzig:

  • Weg vom langweiligen Boden der Tatsachen und auf in unerforschte Höhen – das ist das Programm beim Hochseilgarten! Schwinge dich auf wackelige Plattformen, hangele dich an Netzen vorbei und balanciere über Seile. Natürlich bist du dabei professionell abgesichert, damit nichts passiert. Also überwinde jegliche Hemmungen und schau dir die Welt von oben an.
     
  • Challenge oder Teamwork? Denn einen Kletterparcours kannst du ebenso zu zweit bestreiten. Beweist im Kletterwald Geschick und Ausdauer als Team oder bestimmt bei einer nervenaufreibenden Herausforderung, wer selbst in mehreren Metern Höhe einen kühlen Kopf bewahrt.
     
  • Stichwort cool bleiben: Wie wäre es mit Stand Up Paddling? Der aktive Sport ist aus gutem Grund extrem beliebt. Verbinde das unverfälschte Surfer-Feeling mit einem Paddel, während du das Gleichgewicht hältst. Selbst ein Sturz ins Wasser belohnt dich mit einer Abkühlung.
     
  • Zum Abschluss willst du jetzt ordentlich auf den Putz hauen? Statt Stress und Frustration hinter dir zu lassen, nimmst du die Störenfriede gleich mit – und lässt deinem Ärger freien Lauf, während du ein Auto zertrümmerst! Für grob 1 Stunde herrschen der Vorschlaghammer und deine Muskelkraft, während du einem Schrottauto eine neue Oberflächenstruktur verleihst. Hier macht es gerade besonders Spaß, wenn das Auto mal ein paar Dellen abkriegt.

 

Mit neuer Kraft den Alltag bezwingen

Gezielte Zerstörung hat zwar den Puls vor Vergnügen in die Höhe schnellen lassen, aber irgendwie fühlst du dich dennoch gestresst? Damit du bei deinem nächsten Abenteuer Vollgas geben kannst, musst du körperlich und psychisch bei bester Gesundheit sein. Deshalb findest du unter den Aktivitäten in Leipzig ebenso Wellness-Angebote.

Probiere doch mal einen ZEN Meditations-Kurs zur Stressbewältigung. Das ist alles andere als langweilig, denn hier lernst du den Umgang mit dir selbst und der zielführenden Meditation. Wieso das ganze so spannend ist? Wenn deine Sinne klar sind, nimmst du die Erlebnisse in Leipzig viel lebendiger wahr und fühlst den Adrenalinkick stärker als zuvor!

Übrigens: Viele der Aktivitäten in Leipzig kannst du zu zwei buchen. Kennst du noch jemanden, der etwas Abwechslung braucht und nach Spannung sucht? Dann wird es Zeit für Action im Doppelpack!