• Der Marktführer mit über 1 Millionen Kunden
  • Erlebnisse flexibel einlösbar & mind. 3 Jahre gültig
  • Ausgezeichneter Kundenservice

Aktivitäten Sachsen

Aktivitäten Sachsen
Mehr Lesen

Ob Kultur entdecken beim Städtetrip in Leipzig, Rätselspaß in der Gruppe im Escape Room in Jena oder Dresden & Umgebung aus dem Ballon bestaunen: Hier sind unsere Erlebnisse in Sachsen, die deinen Alltag im Handumdrehen in ein einziges Abenteuer verwandeln! 

Wo?
Standort
Wo?
Sortieren nach
Deine Auswahl ergibt 274 Erlebnisse
1
2
...
6
Wie zufrieden bist du mit diesen Suchergebnissen?
Können wir etwas besser machen?
Gibt es zum Beispiel Filter oder etwas anderes, das du vermisst?
Weitere Informationen dazu, wie wir deine Daten verwenden und verarbeiten, findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Geniale Erlebnisse in Sachsen – entdecke, was anderen verborgen bleibt

Sachsen ist ein Bundesland voller Geschichte – mit dem Zwinger macht es Frankreich Konkurrenz, die Sixtinische Madonna lässt sogar den Vatikan alt aussehen und sowohl die Schlösser als auch die Burgen wecken den Ritter in dir. Das bedeutet aber nicht, dass die Aktivitäten in Sachsen langweilig oder altbacken sind! Stattdessen erleben sowohl Kinder als auch Erwachsene in Leipzig, Dresden, im Erzgebirge oder in der Sächsischen Schweiz jede Menge Abenteuer.

 

Morgens, mittags, abends – Unternehmungen rund um die Uhr

Der Osten hatte doch nichts? Von wegen! Hast du schon einmal von der sogenannten Rennpappe gehört? Genau, die Rede ist vom bekannten Trabi. Kaum ein anderes Fahrzeug ist zum Symbol der neuen Bundesländer geworden, wie dieses kleine Gefährt. Im Gegensatz zu damals musst du keine Jahre warten, um auf Reisen zu gehen. Steig direkt in der Früh in den Trabi ein und erkunde sechs Stunden lang alle Ausflugsziele der Region.

Leipzig ist die Stadt der Oper, des Gewandhauses und der Messen. Aber auch ein beliebtes Ausflugsziel für Familien. Schnapp dir deine Kleinsten und verbringe einen Tag im Leipziger Zoo. Tritt gefährlichen Wildtieren gegenüber, sieh giftigen Schlangen tief in die Augen und begib dich auf die Spur der Natur.

Um den Abend ebenso entspannt wie aufregend ausklingen zu lassen, gibt es nichts Besseres als ein Erlebnis-Dinner. Tauche ein in vergangene Zeiten und tritt in die Fußstapfen eines Soldaten, eines Alchemisten oder eines Kommandanten. Die Aktivitäten in Sachsen sorgen dafür, dass du Geschichte hautnah erlebst und auch dein Gaumen voll auf seine Kosten kommt.

 

Einmal auspowern bitte

Mit den Aktivitäten in Sachsen sind Abenteuer und Action vorprogrammiert. Lass deinen Puls in die Höhe treiben und hole dir deinen nächsten Adrenalinkick bei Action & Stunts der Extraklasse. Hast du schon einmal ein Auto zertrümmert? Wenn nicht, dann wird es jetzt Zeit dafür. Mit vier weiteren Freunden schnappst du dir deine Ausrüstung und kannst deinen Aggressionen freien Lauf lassen. In luftige Höhen begibst du dich im Hochseilgarten. Beweise dein Geschickt und erobere Etappe um Etappe, bis du dem Himmel immer näherkommst. Aber nicht vergessen: Sie niemals zurück und bei deinen Aktivitäten in Sachsen niemals nach unten! Du liebst Serien über Wikinger? Dann werde selbst einer und verbessere deinen Schwung beim Axtwerfen. Mit ein bisschen Geschickt wird jeder Wurf zum Treffer.

 

Entdecke ungeahnte Fähigkeiten in dir

Ein Städtetrip gehört in Sachsen natürlich zum Pflichtprogramm. Aber in Erinnerung bleiben nur die Aktivitäten, bei denen du mit Spaß völlig neue Seiten an dir entdecken kannst. Bei einem Schmiede- & Schweißkurs stellst du deine Fingerfertigkeiten unter Beweis. Erlene alles, was du über das Traditionshandwerk wissen musst und werde zum Gestalter deines Selbst. Direkt danach geht es ins Outdoor Survival Camp, um zu zeigen, ob du dich bei einer Apokalypse erfolgreich durchschlagen kannst. Lerne, wie du auch unter widrigen Bedingungen überlebst und mache jedem Pfadfinder Konkurrenz.