• Der Marktführer mit über 1 Millionen Kunden
  • Erlebnisse flexibel einlösbar & mind. 3 Jahre gültig
  • Ausgezeichneter Kundenservice

Aktivitäten Mannheim

Aktivitäten Mannheim
Mehr Lesen

Erlebe die Quadratestadt mit all ihren Ecken und Kanten. Dabei sind Spaß² und Action² selbstverständlich. Doch gleichzeitig läuft auch noch alles rund in der Universitätsstadt: Beispielsweise beim Sushi-Kurs, DJ-Workshop oder Ringe schmieden. Also nichts wie auf in die schöne Stadt zwischen Neckar und Rhein!

Kulinarische Aktivitäten in Mannheim

Sportliche Aktivitäten in Mannheim

Aktivitäten zu zweit in Mannheim 

Weitere Aktivitäten in Mannheim

Für Jung und Alt die besten Aktivitäten in Mannheim

Ob das chinesische Teehaus im Luisenpark, das Szeneviertel Jungbusch, das Technomuseum oder das Barockschloss – Mannheim trumpft für jede Altersgruppe mit Erlebnissen der Extraklasse auf. Egal, ob du deinen Städtetrip zur Entspannung nutzt oder deiner Sehnsucht nach dem nächsten Adrenalinrausch freien Lauf lässt – die Aktivitäten in Mannheim spiegeln das Naturell der dortigen Bewohner wider: Froh, abwechslungsreich und doch nicht aus der Ruhe zu bringen.

 

Lass dir Mannheims Kulinarik auf der Zunge zergehen

Von Regen oder schlechtem Wetter lässt du dir weder die gute Laune verderben noch dich in deinen Freizeitaktivitäten einschränken. Wie gut, dass Mannheim ausreichend Indoor-Ausflugsziele zu bieten hat. Wenn dir das Planetarium oder das Nationaltheater der Stadt zu langweilig sind, dann musst du nicht auf Spannung verzichten. Stattdessen ist nun die Zeit gekommen, um deinem Gaumen etwas Spaß zu gönnen.

  • Beeindrucke Freunde und Verwandte mit deinem Wissen aus einem spannenden Grillkurs. Lerne, das Beste aus dem langweiligsten Gemüse herauszuholen und mit welchen leckeren Marinaden du jedes Fleisch aufpeppst.
     
  • Erfrische auf einer Weinbergwanderung mit Tasting Körper und Geist. Lege einen flotten Schritt an den Tag, während du die einzelnen Rebsorten direkt am Strauch kennenlernst und teste noch vor Ort die einzelnen Erzeugnisse. Zusätzlich erhältst du interessantes Hintergrundwissen, mit welchem du beim nächsten Familientreffen ordentlich auftrumpfen kannst.
     
  • Beim Dinner in the Dark weißt du nicht, was dir serviert wird. Hinweise erhältst du nur durch deine fünf Sinne, denn der gesamte Restaurantbesuch ist in tiefste Schwärze getaucht. Beweise dein Geschickt, bring deine Geschmacksnerven an ihre Grenzen und erlebe eine außergewöhnliche Aktivität in Mannheim.

 

Mit Erlebnissen in Mannheim den Puls nach oben treiben

Sport ist nicht nur Bewegung, es ist deine Passion. Daher ist klar, dass du in deinem Urlaub Action am laufenden Band brauchst. Es sollte aber nicht der alltägliche Quatsch sein, den du an jeder Ecke findest. Damit holt dich niemand hinterm Ofen hervor. Es muss etwas ganz Besonderes sein.

Paddel Tennis wäre ein hervorragender Einstieg in den Tag. Wem Squash zu eintönig und Tennis nicht spannend genug ist, wird diese Mischung aus beiden Sportarten lieben. Trainiere deine Rückhand, laufe zu Hochtouren auf und treibe deinen Puls bei verschiedenen Manövern in die Höhe. Bis zu vier Personen können gegeneinander antreten – ideal für den nächsten Männertrip oder einen Ausflug mit den Kindern.

Wecke den inneren Robin Hood in dir und beweise sowohl Ausdauer als auch Geschick beim Bogenschießen. Nach der Einweisung durch einen Experten machst du der Legende problemlos Konkurrenz. Vielleicht werden dich die Reichen nicht unbedingt fürchten oder die Armen lieben, aber zumindest weißt du, dass du die Welt retten könntest, wenn sich die Situation ergibt.

Übertriff alles, was du bisher unter Geschwindigkeit verstanden hast. Funsport mit Wasser lässt dich vollkommen neue Gefilde entdecken. Schwing dich auf einen Jetski und sause mit bis zu 100 km/h übers kühle Nass. In den nächsten 30 Minuten bezwingst du die Wellen und wirst Herr über jedes Gewässer!

 

Aufregend übernachten

Aktivitäten in Mannheim sind perfekt, wenn außergewöhnliches erleben willst. Wie wäre es mit einer Übernachtung im Fass für zwei? Außergewöhnlich übernachten lautet hier das Stichwort.