• Der Marktführer mit über 1 Millionen Kunden
  • Erlebnisse flexibel einlösbar & mind. 3 Jahre gültig
  • Ausgezeichneter Kundenservice

Aktivitäten Chemnitz

Wie zufrieden bist du mit diesen Suchergebnissen?
Können wir etwas besser machen?
Gibt es zum Beispiel Filter oder etwas anderes, das du vermisst?
Weitere Informationen dazu, wie wir deine Daten verwenden und verarbeiten, findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Mehr Lesen

Nervenkitzel das ganze Jahr mit den Aktivitäten in Chemnitz

Was kann eigentlich Chemnitz, das bis in die 90er-Jahre als Karl-Marx-Stadt bekannt war? Ordentlich viel, denn der Ruf von öder Landschaft in tristem Grau ist längst überholt – hier herrscht Leben pur! Sowohl an warmen Sommertagen als auch bei Regen oder Schneefall im Winter erwartet dich ein aufregendes Repertoire an Erlebnissen in Chemnitz und der Umgebung! Also auf geht’s: Pack die Koffer und stürz dich ins Abenteuer.

 

Sommerliche Aktivitäten in Chemnitz

Herrscht an deinem Ausflugsziel herrliches Wetter, erwarten dich viele coole Sommer-Aktivitäten in Chemnitz.

  • Zum ersten Mal in der Stadt oder bist du dort ansässig und dürstest nach einem Tapetenwechsel? Mach dir doch einfach dein eigenes Bild von der Stadt und ihrer Umgebung, indem du in luftige Höhen abhebst! Im Tragschrauber und Gyrocopter bist du hautnah am Geschehen und erlebst die Welt aus der Vogelperspektive – denn hier bleibt die Kabine teils offen. Die kleinen Geschwister des Hubschraubers haben es ordentlich in sich, an Nervenkitzel büßt du nichts ein! Gemeinsam mit dem Piloten bestimmst du die Route und schon schwebst du in luftigen Höhen durch den Himmel.
     
  • Weiter geht’s mit dem großen Bruder des Tragschraubers – im Hubschrauber liegt dir die Welt wortwörtlich zu Füßen. Das Besondere an dieser Aktivität in Chemnitz? Du kannst neben dem Rundflug sogar deine ersten eigenen Erfahrungen am Steuer sammeln, während dir ein erfahrener Pilot stets zur Seite steht!
     
  • Outdoor-Fans aufgepasst, denn diesen Geheim-Tipp darfst du dir nicht entgehen lassen! Beim Survival Training lernst du alles, was du zum Überleben in der Wildnis brauchst – hier wird nichts vorgespielt, das sind authentische Weisheiten! Nutze einen Tag für die wichtigsten Basics oder verbringe im Cap die Nacht und übe, wie du dein eigenes Lager ohne Hilfe moderner Werkzeuge aufschlägst.

 

Indoor-Aktivitäten in Chemnitz

Wind, Regen und Schnee setzen dir einen Strich durch die Rechnung? Noch lange nicht! In Chemnitz erwarten dich ebenso spannende Indoor-Erlebnisse. Möchtest du dich mal so richtig auspowern springst du im Trampolin Park über jegliche Hemmungen. Überschlage dich vor Spaß bei der Vielfalt an Stationen am Park – ein Coach zeigt dir zuvor noch, wie du das Beste aus deiner Technik rausholst.

Brauchst du nach all der Action mal eine kurze Verschnaufpause? Dann schlag dir den Magen mit richtig leckeren Delikatessen voll – oder lerne am besten direkt, wie du sie selbstständig zubereitest. So lernst du bei einem Sushikurs, wie du die gesunden Proteinbomben selbst zubereitest oder wirst mit einem Cocktailkurs zum Helden auf jeder Party! Hungerst du daneben noch nach packender Unterhaltung, ist ein Erlebnis-Dinner genau das Richtige für dich:

  • Von Homages zu musikalischen Welthits
  • Über professionelle Aufführungen beliebter Musicals
  • Bis hin zum schaurigen Gruseldinner

Damit wird jede Mahlzeit zum Leckerbissen! Gestärkt lädst du jetzt zum krönenden Abschluss noch deine Energiereserven auf – am besten mit einer professionellen Massage. Ein paar gekonnte Handgriffe, etwas angewandte Muskelkraft und reichlich Aroma-Öl: Das ist der Schlüssel für einen Neustart. Also löse dich los von Verspannungen sowie Muskelbeschwerden und stürze dich mit neuer Kraft ins nächste Vergnügen!